Presseinformation25. Juli 2018

Instagram-Schulungen in Zusammenarbeit mit EXTRAVERT

Bei der Entwicklung von Online-Formaten für die Apotheken-App ApoSync setzt Content-Creator EXTRAVERT gemeinsam mit ApoSync auf das Erfolgskonzept der Instagram Stories.

Apothekenteams meistern jeden Tag gemeinsam dutzende Herausforderungen. ApoSync unterstützt sie dabei. Apothekenprofis nutzen die App mehrmals täglich, bearbeiten AMK-Rückrufe, informieren sich über Lieferengpässe und die Fernsehwerbung im OTC-Bereich. Videoschulungen, kombiniert mit Kontrollfragen und Spickzetteln, vermitteln kurzweilig praktisches Wissen über Produkte und Indikationen. Gemeinsam mit EXTRAVERT hat ApoSync ein neues Format für Verkaufsschulungen entwickelt, das zur expopharm 2018 erstmals öffentlich präsentiert werden wird.

Designskizzen für "Fit für den Verkauf" © ApoSync 2018

„Fit für den Verkauf“ richtet sich explizit an das Verkaufspersonal in Apotheken und vermittelt unterhaltsam und innovativ im „Instagram-Stil“ Informationseinheiten. Die dadurch in den Fokus genommene Steigerung des Abverkaufs bestimmter Produkte funktioniert nach dem erprobten Erfolgskonzept, das EXTRAVERT auch in seinen Schulungen vor Ort verfolgt: Krankheitsbilder werden fachlich erläutert und in diesem Kontext Arzneimittel als konkrete Therapieoption vorgestellt. Verkaufsschulungen von ca. 2 -3 Minuten Dauer bieten essenzielle Informationen im Rahmen einer kurzweiligen Mischung aus Infografiken, Videos und Internetlinks. Sollten Sachverhalte eine komplexe Aufarbeitung benötigen, besteht die Möglichkeit längere Texte einzubinden, die jedoch das Voranschreiten im Rahmen der Schulung nicht behindern.

Kleine Informationshappen für Zwischendurch

Schulungserfolge werden durch die Kombination der EXTRAVERT-Vor-Ort-Schulung mit der digitalen Verlängerung auf der etablierten Informationsplattform ApoSync optimiert und nachhaltig gefestigt. Der Bekanntheitsgrad des Produktes und die Beratungskompetenz werden somit innerhalb der attraktiven Zielgruppe des Apothekenverkaufspersonals effektiv verankert.

Weitere Informationen zu EXTRAVERT finden Sie im Internet unter extravert.de

Weitere Informationen zu ApoSync finden Sie im Internet unter aposync.de