Presseinformation12. Juni 2018

Wissensauffrischung für den Handverkauf

Jetzt mal ohne lange nachzudenken: Bei Akne Antiandrogen oral? Oder lieber Isotretinoin schlucken? Oder keines von beidem? Und wirkt ein Heuschnupfenspray antientzündlich und können Sie es auch bei Nasenbluten anwenden?

HV.Basics erläutern produktunabhängig die Behandlung von Indikationen, die anschließenden Produktschulungen erlauben den Nutzern die schnelle Orientierung, welche relevanten Produkte verfügbar sind © ApoSync 2018

Na, ohne Zögern alles gewusst? Dann überprüfen Sie doch gleich noch Ihr Wissen über Migräne oder Schnupfen und die entsprechende Medikation.

Arbeit in einer Apotheke bedeutet, ein breites Sortiment zu überschauen und gleichzeitig große Mengen an Detailwissen abrufbereit zu halten, sowohl über Indikationen als auch über Arzneimittel. Welche Symptome sind Hinweise auf welche Beschwerden? Welche Zusatzberatung ist angezeigt, um Kunden optimal zu versorgen? Und ganz besonders wichtig: welche Warnhinweise sind zu beachten? Wo liegen die Grenzen der Beratung in der Apotheke? Und ab wann ist ein Gang zum Arzt unausweichlich?

Von links nach rechts: Spickzettel für NasenDuo, Videoplayliste und eine - erst im dritten Anlauf - bestandene Runde von Kontrollfragen. Allerdings dann mit voller Punktzahl. © ApoSync 2018

ApoSync verbindet Indikation und Produkt auf einzigartige Weise und geht damit auf die Verkaufs- und Beratungssituation in Apotheken ein: Videoschulungen über Produkte verweisen immer auf Videoschulungen über Indikationen und umgekehrt.

Das aufgefrischte Wissen kann in einem Quiz überprüft werden; zusätzlich erhält der Nutzer einen „Spickzettel“ in dem alle Fakten übersichtlich zusammengefasst sind, damit diese stets griffbereit zur Verfügung stehen.

Übrigens, noch "one last thing" (wie wir bei Apple immer sagen): Mit der nächsten Version werden Produktschulungen und HV-Basics - unsere Indikationsschulungen - auf der Startseite von ApoSync angezeigt. Hierfür wurde eine Recommendation-Engine entwickelt, die versucht vorherzusagen, welche Produktschulung für den Nutzer die relevanteste ist.

Designstudie des Startscreens © ApoSync 2018

ApoSync ist gratis auf Google Play und im App Store verfügbar.

Medien

Screenshots zur Nutzung durch die Presse und Mediendienste. Bitte bei Verwendung mit © ApoSync 2018 auszeichnen. Herunterladen

• Katharina Franoschek

Business Development Managerk.franoschek@aposync.de+49 89 1 222 836-825