Presseinformation8. Mai 2018

"Die blaue Schachtel aus der Werbung vor der Tagesschau. Haben Sie die?"

Seit vergangener Woche bietet die App ApoSync einen neuen kostenlosen Service für Apothekenteams an. Mit „In der Werbung“ haben Apothekenteams nun die Möglichkeit, das komplette deutsche Fernsehprogramm nach Werbung für OTC-Produkte zu durchsuchen: 55 Fernsehsender, 24 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche.

In zwei Schritten zum gewünschten Ergebnis: Suche anwählen, Sendefenster und Kanal auswählen, fertig. © ApoSync 2018

Werbung funktioniert. Das Gedächtnis aber leider nicht immer - Namen sind ohnehin Schall und Rauch. Wie hieß also das verflixte Präparat, das man gestern am frühen Abend auf ZDF gesehen hat und das man jetzt gerne der Apothekerin nennen möchte? Die PTA zückt ihr Smartphone, tappt auf „Suchen“, wählt Sender, Tag und als Zeitraum „Vorabend“ aus und lässt sich eine Liste aller Produkte, die zu dieser Zeit auf diesem Sender gelaufen sind anzeigen.

ApoSync bietet digitale Tools für Apotheken vor Ort: eine Vereinfachung der AMK-Rücksendeprozesse und -Informationsschreiben, die Stärkung der Beratungskompetenz im HV oder übersichtliche Informationen über Lieferengpässe von Arzneimitteln per RSS-Feed vom BfArM: ApoSync setzt überall dort im Apotheken-Alltag an, wo Verwaltungsabläufe durch digitale Hilfen verschlankt werden können, um mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge in der Apotheke zu haben: Beratung und Kundenbindung.

ApoSync ist seit Ende 2017 im App Store und bei Google Play für Smartphones kostenlos erhältlich und wurde bislang ca. 7000 Mal heruntergeladen. Aktuell nutzen über 450 Apotheken in Deutschland mit fast 3.000 registrierten Nutzern die App, Tendenz stark steigend.

ApoSync ist gratis auf Google Play und im App Store verfügbar.

Medien

Screenshots aus der aktuellen App für iOS. Bitte bei Verwendung mit ©ApoSync 2018 auszeichnen. Herunterladen

Ansprechpartner

  • Dr. Hermann Vogel jr

    Geschäftsführerh.vogel@aposync.de+
49 89 130 164 681
  • Felix Handschuh

    Marketingfelix@aposync.de
+49 30 692 050 89 0