Teamverwaltung

Erfahren Sie hier, wie Sie in ApoSync ein Team aufbauen und verwalten können.

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Schritt 1: Apotheke anlegen

Teams müssen immer direkt mit einer Apotheke verknüpft sein. Sollten Sie daher noch keine Apotheke angelegt haben, tun Sie das als ersten Schritt. Navigieren Sie dazu in Ihr Profil von ApoSync und tappen Sie auf "Apotheke anlegen" und folgen Sie den weiteren Anweisungen. Wenn Sie bereits eine Apotheke angelegt haben sollten, tappen Sie unter Einstellungen auf "Mein Team".

Schritt 1: Apotheke anlegen

Teams müssen immer direkt mit einer Apotheke verknüpft sein. Sollten Sie daher noch keine Apotheke angelegt haben, tun Sie das als ersten Schritt. Navigieren Sie dazu in Ihr Profil von ApoSync und tappen Sie auf "Apotheke anlegen" und folgen Sie den weiteren Anweisungen. Wenn Sie bereits eine Apotheke angelegt haben sollten, tappen Sie unter Einstellungen auf "Mein Team".

Schritt 2: Teammitglieder einladen

Starten Sie unter iOS den Bearbeiten-Modus, indem Sie auf den Button "Bearbeiten" unter iOS, bzw. drücken Sie unter Android auf "+". Unter Android können Sie nun direkt die Mailadresse der gewünschten Person eintragen, unter iOS müssen Sie zuvor noch auf den Button "Teammitglied hinzufügen" drücken. Ist der oder die Eingeladene bereits Nutzer von ApoSync, erhält er eine Benachrichtigung, dass Sie ihn eingeladen haben. Diese Einladung kann direkt angenommen werden. Sollte der/die Eingeladene noch kein Nutzer der App sein, wird er in einer Mail darüber informiert, dass eine Einladung vorliegt und dass hierfür ApoSync installiert werden muss. Sobald der Nutzer sich in der App regsitriert hat, erhält er eine Benachrichtigung über die, dass er in Ihr Team eingeladen wurde. Diese Einladung kann in "Benachrichtigungen" angenommen werden.

Schritt 2: Teammitglieder einladen

Starten Sie unter iOS den Bearbeiten-Modus, indem Sie auf den Button "Bearbeiten" unter iOS, bzw. drücken Sie unter Android auf "+". Unter Android können Sie nun direkt die Mailadresse der gewünschten Person eintragen, unter iOS müssen Sie zuvor noch auf den Button "Teammitglied hinzufügen" drücken. Ist der oder die Eingeladene bereits Nutzer von ApoSync, erhält er eine Benachrichtigung, dass Sie ihn eingeladen haben. Diese Einladung kann direkt angenommen werden. Sollte der/die Eingeladene noch kein Nutzer der App sein, wird er in einer Mail darüber informiert, dass eine Einladung vorliegt und dass hierfür ApoSync installiert werden muss. Sobald der Nutzer sich in der App regsitriert hat, erhält er eine Benachrichtigung über die, dass er in Ihr Team eingeladen wurde. Diese Einladung kann in "Benachrichtigungen" angenommen werden.

Schritt 3: Administratorenrechte vergeben

Vergeben Sie Adminstratorenrechte nur an ausgesuchte Kollegen. Administratoren können Teammitglieder hinzufügen oder Löschen, das Apothekenprofil bearbeiten, Apotheken löschen, Warenwirtschaftssysteme anschließen und trennen oder Abos abschließen. tappen Sie hierzu in der Teamansicht auf das entsprechende Teammitglied und wählen Sie "Adminstratorerechte vergeben" aus.

Schritt 3: Administratorenrechte vergeben

Vergeben Sie Adminstratorenrechte nur an ausgesuchte Kollegen. Administratoren können Teammitglieder hinzufügen oder Löschen, das Apothekenprofil bearbeiten, Apotheken löschen, Warenwirtschaftssysteme anschließen und trennen oder Abos abschließen. tappen Sie hierzu in der Teamansicht auf das entsprechende Teammitglied und wählen Sie "Adminstratorerechte vergeben" aus.

Schritt 4: Teammitglieder entfernen

Unter Android tappen Sie auf das "Mehr"-Icon an der rechte Seite und wählen Sie "Teammitglied löschen." Unter iOS starten Sie den Bearbeitungsmodus und tappen Sie anschließend auf das rote Löschen-Icon an dem entsprechenden Nutzereintrag.

Schritt 4: Teammitglieder entfernen

Unter Android tappen Sie auf das "Mehr"-Icon an der rechte Seite und wählen Sie "Teammitglied löschen." Unter iOS starten Sie den Bearbeitungsmodus und tappen Sie anschließend auf das rote Löschen-Icon an dem entsprechenden Nutzereintrag.