Mit Pharmatechnik IXOS verbinden

Erfahren Sie hier Schritt für Schritt, wie Sie ApoSync mit der Apothekensoftware IXOS von Pharmatechnik verbinden können.

Laden im App StoreJetzt bei Google Play

Schritt 1: Starten des Verbindungsvorgangs

Navigieren Sie in die Einstellungen von ApoSync und tappen Sie dort auf "Warenwirtschaft". Es öffnet sich ein Screen, der Ihnen einen Überblick über die Funktionen von ApoSync, die durch eine Verbindung mit Ihrer Apothekensoftware optimiert werden. Starten Sie nun den Verbindungsprozess indem Sie auf den Button "Start" drücken.

Für eine dauerhafte Verbindung Ihrer Apothekensoftware mit ApoSync ist ein kostenpflichtiges Abo nötig (ApoSync Professional). Wir hoffen, dass Sie und Ihr Team von den Vorteilen des automatischen Abgleichs überzeugt werden können. Deshalb bieten wir allen Teams eine kostenlose dreimonatige Testphase an.

Schritt 1: Starten des Verbindungsvorgangs

Navigieren Sie in die Einstellungen von ApoSync und tappen Sie dort auf "Warenwirtschaft". Es öffnet sich ein Screen, der Ihnen einen Überblick über die Funktionen von ApoSync, die durch eine Verbindung mit Ihrer Apothekensoftware optimiert werden. Starten Sie nun den Verbindungsprozess indem Sie auf den Button "Start" drücken.

Für eine dauerhafte Verbindung Ihrer Apothekensoftware mit ApoSync ist ein kostenpflichtiges Abo nötig (ApoSync Professional). Wir hoffen, dass Sie und Ihr Team von den Vorteilen des automatischen Abgleichs überzeugt werden können. Deshalb bieten wir allen Teams eine kostenlose dreimonatige Testphase an.

Schritt 2: ApoSync Professional kostenlos testen

Wählen Sie nun Ihren Anbieter Pharmatechnik und die Software IXOS aus und geben Sie anschließend Ihre IDF-Nummer ein. Wenn Sie den Eingabeprozess abgeschlossen haben, erhalten Sie Ihre Angaben nochmals in einer Übersicht zur Bestätigung gezeigt. Korrigieren Sie diese, falls nötig. Andernfalls bestätigen Sie diese. Damit ist Ihre Registrierung für den kostenlosen Testzeitraum abgeschlossen.

Schritt 2: ApoSync Professional kostenlos testen

Wählen Sie nun Ihren Anbieter Pharmatechnik und die Software IXOS aus und geben Sie anschließend Ihre IDF-Nummer ein. Wenn Sie den Eingabeprozess abgeschlossen haben, erhalten Sie Ihre Angaben nochmals in einer Übersicht zur Bestätigung gezeigt. Korrigieren Sie diese, falls nötig. Andernfalls bestätigen Sie diese. Damit ist Ihre Registrierung für den kostenlosen Testzeitraum abgeschlossen.

Schritt 3: Einstellungen in IXOS vornehmen

Öffnen Sie Ihr Warenwirtschaftssystem und navigieren Sie im Reitermenü zu Systempflege / Firmenstamm / ApoSync.

Geben Sie dort Ihre Zugangsdaten von ApoSync ein (Mailadresse und Passwort). Bestätigen Sie anschließend die Änderungen in Ihrem Warenwirtschaftssystem.

Schritt 3: Einstellungen in IXOS vornehmen

Öffnen Sie Ihr Warenwirtschaftssystem und navigieren Sie im Reitermenü zu Systempflege / Firmenstamm / ApoSync.

Geben Sie dort Ihre Zugangsdaten von ApoSync ein (Mailadresse und Passwort). Bestätigen Sie anschließend die Änderungen in Ihrem Warenwirtschaftssystem.

Schritt 4: Verbindungsübersicht

In den Appeinstellungen wird nun unter Warenwirtschaftssystem angezeigt, dass Sie ApoSync erfolgreich mit Pharmatechnik verbunden haben. Um genauere Informationen über die Verbindung zu erhalten, tappen Sie erneut auf den Warenwirtschatsbutton. Dort erhalten Sie Informationen, wann ApoSync das letzte Mal Daten von Ihrer Warenwirtschaft synchronisiert hat, wie lange Ihr Abonnement, bzw. Ihr kostenloser Testzeitraum noch läuft, mit welcher Mailadresse Sie die Verbindung eingereichtet haben. Zudem können Sie hier Ihr Abonnement verlängern oder die Verbindung ApoSync/Warenwirtschaft trennen.

Schritt 4: Verbindungsübersicht

In den Appeinstellungen wird nun unter Warenwirtschaftssystem angezeigt, dass Sie ApoSync erfolgreich mit Pharmatechnik verbunden haben. Um genauere Informationen über die Verbindung zu erhalten, tappen Sie erneut auf den Warenwirtschatsbutton. Dort erhalten Sie Informationen, wann ApoSync das letzte Mal Daten von Ihrer Warenwirtschaft synchronisiert hat, wie lange Ihr Abonnement, bzw. Ihr kostenloser Testzeitraum noch läuft, mit welcher Mailadresse Sie die Verbindung eingereichtet haben. Zudem können Sie hier Ihr Abonnement verlängern oder die Verbindung ApoSync/Warenwirtschaft trennen.

Schritt 5: Troubleshooting

Bei der Verbindung zur Apothekensoftware kann es hin und wieder zu Störungen oder Unterbrechungen kommen. Sollte Ihre Apothekensoftware sich länger als sechs Stunden nicht bei uns gemeldet haben, werden wir Sie und Ihr Team per Push-Benachrichtung auf den Ausfall hinweisen. Sollte während eines Ausfalls ein Rückruf veröffentlicht werden, kann kein automatischer Abgleich garantiert werden.

Um ApoSync als Fehlerquelle auszuschließen haben wir eine Statuspage eingerichtet, die Ihnen detailierte Informationen zur Systemstabilität liefert.

Schritt 5: Troubleshooting

Bei der Verbindung zur Apothekensoftware kann es hin und wieder zu Störungen oder Unterbrechungen kommen. Sollte Ihre Apothekensoftware sich länger als sechs Stunden nicht bei uns gemeldet haben, werden wir Sie und Ihr Team per Push-Benachrichtung auf den Ausfall hinweisen. Sollte während eines Ausfalls ein Rückruf veröffentlicht werden, kann kein automatischer Abgleich garantiert werden.

Um ApoSync als Fehlerquelle auszuschließen haben wir eine Statuspage eingerichtet, die Ihnen detailierte Informationen zur Systemstabilität liefert.

Schritt 6: ApoSync Professional Abo abschließen

Wir senden Ihnen innerhalb des dreimonatigen Testzeitraums die Vertragsunterlagen per Email zu. Sollten Ihnen die Verbindung von ApoSync und Ihrer Apothekensoftware gefallen, unterschreiben Sie diesen und faxen/schicken Sie den Vertrag an die angegebene Adresse. Falls Sie die Unterlagen nicht erhalten haben, können Sie diese hier herunterladen.

Schritt 6: ApoSync Professional Abo abschließen

Wir senden Ihnen innerhalb des dreimonatigen Testzeitraums die Vertragsunterlagen per Email zu. Sollten Ihnen die Verbindung von ApoSync und Ihrer Apothekensoftware gefallen, unterschreiben Sie diesen und faxen/schicken Sie den Vertrag an die angegebene Adresse. Falls Sie die Unterlagen nicht erhalten haben, können Sie diese hier herunterladen.